Damit es ihnen gut geht

Wohngesundheit und Nachhaltigkeit

Ob Bauherr, Wohneigentümer oder Mieter: In den eigenen vier Wänden möchten sich Menschen wohl fühlen und gesund leben. Raumklima und Wohngesundheit sind deshalb schon lange nicht mehr nur für Allergiker, Asthmatiker oder Familien mit kleinen Kindern ein wichtiges Thema.

Für PLANBAU ist Wohngesundheit schon lange ein wichtiges Qualitätskriterium. Deshalb machen wir uns bereits bei der Planung eines Hauses intensive Gedanken über die Vermeidung z.B. von Schadstoffquellen, Elektrosmog oder Lärm. Auch die Verwendung feuchteregulierender Baustoffe, eine diffusionsoffene Bauweise und kontrolliertes Lüften werden in die Überlegungen einbezogen. Das ist gerade bei hoch gedämmten Energieeffizienzhäusern von großer Bedeutung.

So können Sie sicher sein, dass ein PLANBAU-Haus Ihren ganz individuellen Gesundheitsbedürfnissen entspricht.

Planbau-Häuser sind ökologisch

Ein PLANBAU-Haus schont Natur und Umwelt. Die Baustoffe unserer Massivbauhäuser, z.B. Mauerwerk, Ziegel und Estrich, sind schadstoffarm, versprechen ein hervorragendes Raumklima und beste Wohngesundheit. Dank hochwertiger Bauweise, erstklassiger Dämmung und des Einsatzes moderner Haus- und Heiztechnik sparen unsere Effizienzhäuser zudem reichlich Energie. Das schont die natürlichen Ressourcen und hilft, unnötige CO2-Emissionen zu verhindern.

Planbau-Häuser sind für Generationen gebaut

PLANBAU-Häuser werden in bewährter Massivhaus-Bauweise gebaut. Stein auf Stein und in bester Maurerhandwerksqualität. Das ist nicht nur gut für Brand- und Schallschutz oder die Wärmespeicherfähigkeit. Es ist auch eine besonders langlebige Bauweise mit geringem Wartungs- und Instandhaltungsaufwand. PLANBAU-Häuser sind deshalb überaus wertbeständig – und werden vielen Generationen ein komfortables Zuhause bieten und viel Freude bereiten.

Kostenlos & unverbindlich!
Erzählen Sie uns von Ihrem Traumhaus!
to top
Beratungstermin vereinbaren
Hausplanungs-Unterlagen bestellen